Aktion „Von Zelle zu Zelle“ 2021

„Die Plätzchen sind wie jedes Jahr das Highlight“ – diese Worte erreichten uns in den vergangenen Tagen als Rückmeldung und wertschätzendes Zeichen der Dankbarkeit für unsere traditionelle Aktion „Von Zelle Zelle“ in der JVA Gießen.

Ein großes DANKESCHÖN für diesen besonderen Einsatz brachten am Tag der Übergabe Anstaltsleiter Herr Frank Posingies, Bereichsleiter Herr Michael Zeiler, Bereichsleiter Innere Sicherheit Herr Karl-Heinz Dinklage, Trainee-Abteilungsleiter Herr Kevin Klingelhöfer und Sicherheitsdienstleiter Herr Thomas Geist im Namen der Justizvollzugsanstalt Gießen sehr herzlich zum Ausdruck.

Gefängnishilfe_VonZelle zu Zelle_1_2021

Das Foto zeigt v. oben li. n. re. unten:
Bereichsleiter Herrn Michael Zeiler, Bereichsleiter Innere Sicherheit Herrn Karl-Heinz Dinklage, Trainee-Abteilungsleiter Herrn Kevin Klingelhöfer, Sicherheitsdienstleiter Herrn Thomas Geist, Herrn Benjamin Neuls, Herrn Stefan Kowalsky, Anstaltsleiter Herrn Frank Posingies, Monika Theuß und Brigitte Neuls.
Bildnachweis P. Gebhard, JVA Gießen

Diesen Dank nahmen stellvertretend für das Gefangenenhilfeteam Stefan Kowalsky, Benjamin Neuls, Monika Theuß und Brigitte Neuls entgegen, und wir geben ihn auf diesem Weg an alle Plätzchenbäcker und -bäckerinnen, an alle Helfer während aller Vorbereitungen, und an alle Unterstützer und Spender unserer Arbeit – in diesem Jahr wurden die Kosten für diese Aktion durch die Bürgerstiftung der Sparkasse Gießen getragen –

von ganzem Herzen weiter!

 

Pandemie-bedingt konnte eine Übergabe, wie bereits auch in 2020, nur im Gefängnisinnenhof stattfinden. Insbesondere aufgrund der Coronavirusvariante „Omikron“ konnten bedauerlicherweise erneut keine persönlichen Begegnungen mit den Gefangenen durch das ehrenamtliche Team zugelassen werden. Die Plätzchentüten und Geschenkesets mit Briefblock, Weihnachtskarten, Kalender und Stift wurden deshalb am Tag vor Heiligabend intern überreicht.

 

 

Wir sind sehr dankbar, dass auf diese Weise wieder
„Brücken der Hoffnung“ gebaut werden konnten!